Abschlussfahrt der 9. Klasse nach Porec, Kroatien

Da das Schuljahr nun bald zu Ende ist und die derzeitige 9. Klasse sich auflösen wird, begab sich die 9. Klasse mit Frau Hüller und Herrn Dachgruber zusammen mit der Isener 9. Klasse auf ihre letzte gemeinsame Klassenfahrt nach Kroatien.

Los ging es am Montagmorgen. Die beiden Klassen trafen sich gegen 7:30 Uhr an der Ortererschule Wörth und kurz darauf begann die ca. neunstündige Fahrt.

Als wir ankamen, bekamen wir die Schlüssel für die Hotelzimmer und räumten unser Gepäck ein. Danach trafen wir uns wieder und gingen ans Meer. Am Dienstag in der Früh gab es Frühstück. Anschließend fuhren wir mit dem Schiff dem Lim Fjord. Am Nachmittag durften wir ins Meer oder in die nächst größere Stadt Porec fahren. Mittwochmorgen waren wir in Rovinje, gingen zum Gipfel der Kirche und durften die schöne Stadt besichtigen. Viele kauften in dieser Stadt Souvenirs. Danach fuhren die beiden 9. Klassen zurück ins Hotel und gingen um 14:00 ans Meer zum Schwimmen, außerdem spielten viele Beach Volleyball. Am nächsten Tag durften wir uns entweder im Hotel aufhalten oder wieder nach Porec fahren.
In der Mittagspause gingen manche hinunter zum Supermarkt und holten sich Essen und Trinken für die lange Heimfahrt. Anschließend kamen die, die in Porec waren zurück und gingen ans Meer zum Sonnen. Am Abend wanderten wir nach Porec und fuhren wir mit dem Schiff auf das Meer und betrachten die schönen Delfine. Dies war das Highlight der Woche. Wer wollte durfte mit Herrn Dachgruber eine Nachtwanderung machen. Danach packten wir unsere Koffer und gingen ins Bett.

Am letzten Tag räumten wir noch unser Hotelzimmer auf und brachten unsere Koffer zum Bus. Anschließend gingen wir zum Frühstück, gaben unsere Schlüssel ab und fuhren um 8.30 Uhr nach Hause, sodass wir um halb sechs ankamen.

Thomas Pfanzelt