Theaterfahrt der Mittelschüler/innen

Am 20. März fuhren um 18 Uhr die Jugendlichen aus der 5. bis 9. Klasse mit dem Bus nach München, um dort in der Komödie im Bayerischen Hof das Stück:" Achtung Deutsch!" zu sehen. Möglich gemacht hat das in erster Linie der Förderverein, der jährlich Geld für Theaterfahrten zur Verfügung stellt.  Nach der Oper im letzten Jahr heuer nun eine Komödie.

Frau Eva Maria Ecke organisierte das Event. Beiden - dem Förderverein und Frau Ecke recht herzlichen Dank!

Einige Stimmen dazu:

Mir hat das Theater sehr gut gefallen, da die Schauspieler sehr lustig waren. Ihre Akzente haben einen sehr zum Lachen gebracht. Es hat Spaß gemacht, ihnen zu zuschauen.

Verena, 9. Kl.

Die Komödie im Bayerischen Hof war gut, weil es lustig, interessant und abwechslungsreich war. z. B. war in der Komödie ein Österreicher mit einem Wiener Dialekt, der sehr lustig war.

Sebastian, 9. Kl.

Mir persönlich hat das Theaterstück gut gefallen, weil wir als eine Schule zusammen daran teilgenommen haben. Als wir das Stück zusammen angeschaut haben, hatten wir sehr viel Spaß und haben uns amüsiert. Besonders weil es viele Aussagen gab, die wirklich zutreffen.

Jasim, 9. Kl.

Ich fand das Theater "Achtung Deutsch" sehr unterhaltsam. Es war leicht zu verstehen und die Umgebung war gut getroffen. Die Charaktere waren sehr gut gespielt mit dem Dialekt und der Kleidung.

Josef, 9. Kl.