Die 4. Klassen zu Besuch auf dem Fendsbacher Hof

Am Ende des Schuljahres wurde in der 4a und der 4b im Rahmen des Sozialen Lernens die Vielfalt unserer Gesellschaft thematisiert. In diesem Zusammenhang sprachen wir mehrmals mit Frau Baumeister über das Leben von und mit besonderen und behinderten Menschen.

 

Gemeinsam fuhren wir einen Vormittag zum Fendsbacher Hof. Dort belegten wir gemeinsam mit einigen Mitarbeitern der Werkstätten Pizza, die wir nach der Hofführung alle zusammen aßen. Kompetent zeigten uns die verschiedenen Beschäftigten ihren jeweiligen Abeitsbereich bei den Tieren.

 

Toll war es für uns, dass wir das braune Pferd Kit sehen konnten, bei dem sich unsere Schüler sofort an den Sponsorenlauf erinnern konnten.

 

Vielen Dank für den Einblick in den Fendsbacher Hof und die leckere Pizza!

 

S. Schrenk & M. Hauschild