Buchstabenfest der 1. Klassen

Zum Abschluss des Buchstabenlehrgangs mit Ele und Leo feierten die Kinder der 1. Klassen mit ihren Lehrerinnen Frau Peter und Frau Martin ein Buchstabenfest.

Da jedes Kind zu einem ausgelosten Buchstaben eine passende Leckerei für das Buffet mitbrachte, war das Festessen großartig. Von A wie Apfel bis Z wie Zwieback war alles vorhanden. Ein großer Dank für die tollen und kreativen Beiträge zum ABC-Buffet geht natürlich auch an die Eltern.

Doch es wurde nicht nur gegessen. Nach einer Stärkung arbeiteten die Schüler eifrig an den vorbereiteten Stationen, bei denen sich alles um die Buchstaben drehte. Es wurde gestempelt, mit Seilen gelegt, mit Legos gebaut, Holzbuchstaben blind erfühlt und mit Zauberstiften geschrieben, sodass an diesem Vormittag alle Sinne gefordert waren.

Nach einem gemeinsamen Buchstabenlied beendeten wir den Tag. Stolz darauf, jetzt endlich echte Lesekinder zu sein, gingen alle satt und zufrieden in die wohlverdienten Pfingstferien.