Kreismusikschule - wo man singt, da lass dich....

www.kms-erding.de

Seit Jahren arbeitet die Kreismusikschule Erding eng mit der Ortererschule Wörth zusammen.

Sie bietet nachmittags Instrumentalunterricht für Kinder, Jugendliche und Erwachsene in den Räumen der Ortererschule an, darüber hinaus hat sie ebenfalls bei den Projekttagen der Ortererschule mit gewirkt und beide Schulen veranstalten gemeinsam seit ein paar Jahren Kulturevents.

Der Instrumentalunterricht wird regelmäßig, momentan dienstags bis donnerstags nachmittags, in den Räumen der Ortererschule gehalten:

Am Dienstag wird Akkordeon- , Hackbrett- und Gitarrenunterricht bei Karin Niedermayer und Klavierunterricht bei Gerit Lense angeboten.

Am Mittwoch Klavier- und Geigenunterricht bei Andreas Fell und Gitarre bei Martin Klinger.

Die musikalische Früherziehung unter Gabi Maier findet in diesem Schuljahr im Kindergarten statt.

Viele bunte Konzerte, die immer unter einem Motto standen wie z. B. Märchen, Evergreens, Fiesta Latina, Filmmusik, Musik aus Bayern, Instrumentenvorstellung usw. haben schon in gemeinsamer Zusammenarbeit stattgefunden: Interessante Musik- und Literaturbeiträge, Tanz, Sketche, Schattenspiele, Quiz und ein leckeres Buffet vom Elternbeirat vorbereitet, haben dem Publikum bisher einige abwechslungsreiche und kurzweilige Abende geboten.

Musik allein ist die Weltsprache und braucht nicht übersetzt zu werden.

(Berthold Auerbach)