Die Mittagsbetreuung der Ortererschule stellt sich vor

Unsere Mittagsbetreuung findet von 11.15 Uhr bis 14.00 Uhr an allen Schultagen statt  und kann entweder an 3 Tagen Ihrer Wahl oder ganzwöchentlich (Montag bis Freitag) von den Grundschulkindern in Anspruch genommen werden. Montag bis Donnerstag besteht die Möglichkeit, zusätzlich eine Verlängerungszeit bis 15.00 Uhr zu buchen, und zwar an 3 oder 4 Tagen Ihrer Wahl.

Träger ist die Gemeinde Wörth/Hörlkofen, die Ihre Anmeldungen bis Mitte Mai vor Schuljahresbeginn entgegennimmt.

Die Gebühren für die Betreuung betragen z. Zeit 51,50 € je Monat/Kind, bei 3 Tagen pro Woche 30,90 € und sind vierteljahrlich im Voraus per Bankeinzug fällig. Für die Verlängerung bis 15 Uhr sind monatlich 8 € bei 2 Tagen - oder 15 € bei 4 Tagen zu entrichten. Die Kinder können Montag bis Donnerstag ein Mittagessen über die Gemeinde buchen - von einmal bis viermal wöchentlich. Die Kosten betragen 3,00 € pro Essen.

Unsere Mittagsbetreuung besteht z. Zt. aus 31 Kindern und 3 Betreuerinnen - wir basteln und spielen zusammen, gehen gern hinaus aufs Schulgelände, den Sportplatz oder bei schlechtem Wetter in die Turnhalle zum Austoben. Wir bieten eine freiwillige Hausaufgabenbetreuung an, die allerdings aufgrund der beschränkten Betreuungszeit nicht immer vollständig sein kann.

Wir freuen uns jedes Jahr auf alle Erst- bis Viertklässler, die zu uns kommen!

Das Betreuungsteam:

Melanie Bielesch, Aleksandra Panitz, Patricia Scheiel