BIO Brotboxen für die ersten Klassen

Seit 2006 werden zum Schulbeginn die gefüllten BIO-Brotboxen für die ABC-Schützen in viele Grundschulen in Bayern geliefert. Das Projekt steht unter der Schirmherrschaft des Kultusministers Prof. Dr. Michael Piazolo und des Oberbürgermeisters der Stadt München Dieter Reiter.

Für die Kinder der 1a und 1b in Wörth war es am 18.10.19 soweit:

Rektorin Andrea Rappold verteilte die BIO-Brotboxen an die 35 Erstklassler. In diesen befanden sich: Frisches Brot von der Hofpfisterei, zwei Karotten, Biopflaumenmus und Streichkäse von glücklichen bayerischen Kühen. Außerdem waren kleine Plakate und Heftchen mit Informationen für die Eltern über Ernährung darin zu finden. Die Kinder hatten vorher ihre Schultische schön gedeckt und genossen dann das gemeinsame Frühstück. In Gesellschaft schmeckt es einfach am besten!

Diese Aktion passt gut zu unserem Jahresthema: „Orterer 4 future“, denn gesunde Ernährung ist entscheidend für Kinder und Jugendliche. Wer sich gesund und bewusst ernährt, denkt an die Zukunft und kann in einem gesunden Körper tatkräftig mithelfen, unsere Erde zu erhalten.