Förderverein Ortererschule Wörth e.V.

Der Förderverein der Ortererschule Wörth e.V. stellt sich vor:

Andreas Thaler als 1. Vorsitzender leitet zusammen mit Andrea Wurzer als Schriftführerin, Nicole Zeller als Kassier und Thilo von Trotha  als 2. Vorstand die Geschicke des Vereins.

Der Förderverein besteht bereits seit dem Jahr 2005 und war somit der erste schulische Förderverein für eine Volksschule im Landkreis Erding. Vieles konnte mit Hilfe des Fördervereins in den Jahren für die Schülerinnen und Schüler erreicht werden. So wurde ein Klettergerüst für den Pausenhof vom Förderverein mit 5000 Euro gesponsert. Aber auch Klassenfahrten, Vorträge und andere Aktivitäten wären ohne Unterstützung durch den Förderverein oft nicht möglich.

"Der Förderverein ist ein sehr wichtiger Baustein an unserer Ortererschule. Mit einem Jahresbeitrag von 18 Euro pro Mitglied, aber auch den Spenden von Freunden unserer Ortererschule, kann viel für unsere Schulkinder getan werden", so Rappold.

Werden auch Sie Mitglied im Förderverein für
nur 1,50 Euro im Monat.