Unsere Mensa - für das leibliche Wohl unserer Schüler

Im Rahmen der Offenen Ganztagsschule ist an unserer Schule eine Mensa entstanden.

Unter der Leitung der Firma Christian Ascher aus Schwaig wird den Schülern ein abwechslungs-

reicher Speiseplan geboten. Ziel ist es, vor allem mit frischen Lebensmitteln den Schülern ein gesundes und schmackhaftes Essen zu bieten.

Die Essensausgabe übernimmt unsere Hauswirtschafterin Frau  Anne Korber. Sie versucht durch verschiedene Helferteams, die Schüler in den logistischen Ablauf mit einzuspannen. So sind die Schüler zum Beispiel für das Aufdecken der Tische und das Abtrocknen und Aufräumen des Geschirrs selbst verantwortlich.

Der variationsreiche Speiseplan wechselt wöchentlich und bietet jeden Tag eine Hauptspeise und eine Vor- oder Nachspeise. Auch Lehrer und Sozialpädagogen nutzen manchmal die Gelegenheit und lassen sich das Mittagessen schmecken.